Update Opencast
20. März 2024, 16:54
Das Update von Opencast wurde erfolgreich abgeschlossen.
Meldungen
Informationen zu Störungen, Warnungen und allgemeine Ankündigungen
Update Opencast
20. März 2024, 16:54
Das Update von Opencast wurde erfolgreich abgeschlossen.
06.03.24 Ausfall NEC Anlage (Analoge Telefonanlage) Linden
11. März 2024, 17:19
Der Technikertermin konnte erfreulicherweise vorgezogen werden.
Das analoge Telefonsystem in Linden ist wieder funktionsbereit.
12.02.24 fehlende Dateien im U-Laufwerk
12. Februar 2024, 09:59
Bei vielen Nutzern*innen treten am 12.02.24 Probleme mit dem U-Laufwerk auf. Es kommt zu fehlenden Dateien oder einem komplett leeren U-Laufwerk.
eduGain und Erasmus+ wieder verfügbar
14. März 2024, 15:44
Mitglieder der Hochschule Hannover können sich an Diensten / Webseiten anmelden, die zur Authentifizierung eduGain nutzen. Dies beinhaltet auch Erasmus+.
Sollte die Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte.
14.03.24 CampusCard-Informationen
14. März 2024, 11:50
Aufgrund des Cyberangriffs gelten aktuell folgende Maßnahmen:
Für Studenten*innen:
Für Mitarbeitende:
Self-Service Passwort Reset wieder verfügbar
13. März 2024, 12:58
Für Studierende ist es wieder möglich im Accountmanager selbstständig ein Passwort Reset ihres Masteraccounts durchzuführen. Folgen Sie dazu den Informationen im Accountmanager.
01.03.24 eduroam - automatische Erneuerung der Zertifikate
7. März 2024, 09:13
Am 01.03.2024 wurde das Zertifikat für unsere Radius-Server zur Authentifizierung von eduroam-Benutzern automatisch erneuert und ist wieder für ein Jahr gültig.
Die nächste automatische Erneuerung wird voraussichtlich am 01.03.2025 stattfinden.
Je nach Gerät/Plattform/Konfiguration kann es vorkommen, dass der eduroam-Client den Benutzer dazu auffordert, das neue Zertifikat zu akzeptieren.
Update Opencast
20. März 2024, 16:54
Das Update von Opencast wurde erfolgreich abgeschlossen.
eduGain und Erasmus+ wieder verfügbar
14. März 2024, 15:44
Mitglieder der Hochschule Hannover können sich an Diensten / Webseiten anmelden, die zur Authentifizierung eduGain nutzen. Dies beinhaltet auch Erasmus+.
Sollte die Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte.
14.03.24 CampusCard-Informationen
14. März 2024, 11:50
Aufgrund des Cyberangriffs gelten aktuell folgende Maßnahmen:
Für Studenten*innen:
Für Mitarbeitende:
Self-Service Passwort Reset wieder verfügbar
13. März 2024, 12:58
Für Studierende ist es wieder möglich im Accountmanager selbstständig ein Passwort Reset ihres Masteraccounts durchzuführen. Folgen Sie dazu den Informationen im Accountmanager.
06.03.24 Ausfall NEC Anlage (Analoge Telefonanlage) Linden
11. März 2024, 17:19
Der Technikertermin konnte erfreulicherweise vorgezogen werden.
Das analoge Telefonsystem in Linden ist wieder funktionsbereit.
01.03.24 eduroam - automatische Erneuerung der Zertifikate
7. März 2024, 09:13
Am 01.03.2024 wurde das Zertifikat für unsere Radius-Server zur Authentifizierung von eduroam-Benutzern automatisch erneuert und ist wieder für ein Jahr gültig.
Die nächste automatische Erneuerung wird voraussichtlich am 01.03.2025 stattfinden.
Je nach Gerät/Plattform/Konfiguration kann es vorkommen, dass der eduroam-Client den Benutzer dazu auffordert, das neue Zertifikat zu akzeptieren.
12.02.24 fehlende Dateien im U-Laufwerk
12. Februar 2024, 09:59
Bei vielen Nutzern*innen treten am 12.02.24 Probleme mit dem U-Laufwerk auf. Es kommt zu fehlenden Dateien oder einem komplett leeren U-Laufwerk.
Update Opencast
20. März 2024 - 16:54
Das Update von Opencast wurde erfolgreich abgeschlossen.
eduGain und Erasmus+ wieder verfügbar
14. März 2024 - 15:44
Mitglieder der Hochschule Hannover können sich an Diensten / Webseiten anmelden, die zur Authentifizierung eduGain nutzen. Dies beinhaltet auch Erasmus+.
Sollte die Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte.
14.03.24 CampusCard-Informationen
14. März 2024 - 11:50
Aufgrund des Cyberangriffs gelten aktuell folgende Maßnahmen:
Für Studenten*innen:
Für Mitarbeitende:
Self-Service Passwort Reset wieder verfügbar
13. März 2024 - 12:58
Für Studierende ist es wieder möglich im Accountmanager selbstständig ein Passwort Reset ihres Masteraccounts durchzuführen. Folgen Sie dazu den Informationen im Accountmanager.
06.03.24 Ausfall NEC Anlage (Analoge Telefonanlage) Linden
11. März 2024 - 17:19
Der Technikertermin konnte erfreulicherweise vorgezogen werden.
Das analoge Telefonsystem in Linden ist wieder funktionsbereit.
01.03.24 eduroam - automatische Erneuerung der Zertifikate
7. März 2024 - 09:13
Am 01.03.2024 wurde das Zertifikat für unsere Radius-Server zur Authentifizierung von eduroam-Benutzern automatisch erneuert und ist wieder für ein Jahr gültig.
Die nächste automatische Erneuerung wird voraussichtlich am 01.03.2025 stattfinden.
Je nach Gerät/Plattform/Konfiguration kann es vorkommen, dass der eduroam-Client den Benutzer dazu auffordert, das neue Zertifikat zu akzeptieren.
12.02.24 fehlende Dateien im U-Laufwerk
12. Februar 2024 - 09:59
Bei vielen Nutzern*innen treten am 12.02.24 Probleme mit dem U-Laufwerk auf. Es kommt zu fehlenden Dateien oder einem komplett leeren U-Laufwerk.