Informationen zu Störungen, Warnungen und allgemeine Ankündigungen

14. März 2024, 11:50

• Die Validierungsautomaten funktionieren aktuell nicht.
  • Im Campusmanagement können Bescheinigungen für die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie Immatrikulationsbescheinigungen heruntergeladen werden.

Für Mitarbeitende:

• Es können für neue Mitarbeitende Notfall-Campuscard erstellt werden, die zum Öffnen der Türen entsprechend der Schließberechtigungen verwendet werden können.

7. März 2024, 09:13

Am 01.03.2024 wurde das Zertifikat für unsere Radius-Server zur Authentifizierung von eduroam-Benutzern automatisch erneuert und ist wieder für ein Jahr gültig.

Die nächste automatische Erneuerung wird voraussichtlich am 01.03.2025 stattfinden.

Je nach Gerät/Plattform/Konfiguration kann es vorkommen, dass der eduroam-Client den Benutzer dazu auffordert, das neue Zertifikat zu akzeptieren.

14. März 2024, 11:50

7. März 2024, 09:13

eduGain und Erasmus+ wieder verfügbar

14. März 2024 - 15:44

Mitglieder der Hochschule Hannover können sich an Diensten / Webseiten anmelden, die zur Authentifizierung eduGain nutzen. Dies beinhaltet auch Erasmus+.
Sollte die Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte.

14. März 2024 - 11:50

Self-Service Passwort Reset wieder verfügbar

13. März 2024 - 12:58

Für Studierende ist es wieder möglich im Accountmanager selbstständig ein Passwort Reset ihres Masteraccounts durchzuführen. Folgen Sie dazu den Informationen im Accountmanager.

06.03.24 Ausfall NEC Anlage (Analoge Telefonanlage) Linden

11. März 2024 - 17:19

Der Technikertermin konnte erfreulicherweise vorgezogen werden.
Das analoge Telefonsystem in Linden ist wieder funktionsbereit.

7. März 2024 - 09:13

12.02.24 fehlende Dateien im U-Laufwerk

12. Februar 2024 - 09:59

Bei vielen Nutzern*innen treten am 12.02.24 Probleme mit dem U-Laufwerk auf. Es kommt zu fehlenden Dateien oder einem komplett leeren U-Laufwerk.