Meldungen

Informationen zu Störungen, Warnungen und allgemeine Ankündigungen

Informationen zu den HsH-Accounts

4. Dezember 2023, 13:50

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir für Sie einen neuen s.g. SSO-Account eingerichtet haben, der ab sofort im Accountmanager für Sie verfügbar ist. Dieser Account ersetzt in Teilen den s.g. U1 oder Useraccount. Er dient zur Anmeldung bei Moodle und bei den HIS-Systemen. In der beigefügten Tabelle finden Sie detaillierte Informationen zum SSO-Account. Bitte schauen Sie auch auf unsere Serviceseiten, wo Sie stets aktuelle Informationen zu den Diensten finden, die wieder online gehen.

Die Anmeldung für die AcademicCloud-Dienste erfolgt ebenfalls über den SSO-Account, jedoch wird dies etwas später aktiviert. Wir halten Sie darüber auf dem Laufenden.

Wir sind uns bewusst, dass derzeit viele Änderungen der IT-Systeme und Prozesse umgesetzt werden müssen, und wir schätzen Ihre Geduld und Mitarbeit sehr. Leider lässt sich das aufgrund der Situation nicht einfacher gestalten. Da auch für Sie Termine und die Bewerbungsphase anstehen, können wir uns diesbezüglich leider keine Pause erlauben. Um Ihnen den Einstieg in das neue Accountsystem zu erleichtern, haben wir einen Überblick der letzten Wochen beigefügt.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis.

Sie können die Tabelle hier abrufen.

screenshot_accounts1

screenshot_accounts2

Informationen zu den HsH-Accounts

4. Dezember 2023, 13:50

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir für Sie einen neuen s.g. SSO-Account eingerichtet haben, der ab sofort im Accountmanager für Sie verfügbar ist. Dieser Account ersetzt in Teilen den s.g. U1 oder Useraccount. Er dient zur Anmeldung bei Moodle und bei den HIS-Systemen. In der beigefügten Tabelle finden Sie detaillierte Informationen zum SSO-Account. Bitte schauen Sie auch auf unsere Serviceseiten, wo Sie stets aktuelle Informationen zu den Diensten finden, die wieder online gehen.

Die Anmeldung für die AcademicCloud-Dienste erfolgt ebenfalls über den SSO-Account, jedoch wird dies etwas später aktiviert. Wir halten Sie darüber auf dem Laufenden.

Wir sind uns bewusst, dass derzeit viele Änderungen der IT-Systeme und Prozesse umgesetzt werden müssen, und wir schätzen Ihre Geduld und Mitarbeit sehr. Leider lässt sich das aufgrund der Situation nicht einfacher gestalten. Da auch für Sie Termine und die Bewerbungsphase anstehen, können wir uns diesbezüglich leider keine Pause erlauben. Um Ihnen den Einstieg in das neue Accountsystem zu erleichtern, haben wir einen Überblick der letzten Wochen beigefügt.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis.

Sie können die Tabelle hier abrufen.

screenshot_accounts1

screenshot_accounts2

12.02.24 fehlende Dateien im U-Laufwerk

12. Februar 2024 - 09:59

Bei vielen Nutzern*innen treten am 12.02.24 Probleme mit dem U-Laufwerk auf. Es kommt zu fehlenden Dateien oder einem komplett leeren U-Laufwerk.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Informationen zu den HsH-Accounts

4. Dezember 2023 - 13:50

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir für Sie einen neuen s.g. SSO-Account eingerichtet haben, der ab sofort im Accountmanager für Sie verfügbar ist. Dieser Account ersetzt in Teilen den s.g. U1 oder Useraccount. Er dient zur Anmeldung bei Moodle und bei den HIS-Systemen. In der beigefügten Tabelle finden Sie detaillierte Informationen zum SSO-Account. Bitte schauen Sie auch auf unsere Serviceseiten, wo Sie stets aktuelle Informationen zu den Diensten finden, die wieder online gehen.

Die Anmeldung für die AcademicCloud-Dienste erfolgt ebenfalls über den SSO-Account, jedoch wird dies etwas später aktiviert. Wir halten Sie darüber auf dem Laufenden.

Wir sind uns bewusst, dass derzeit viele Änderungen der IT-Systeme und Prozesse umgesetzt werden müssen, und wir schätzen Ihre Geduld und Mitarbeit sehr. Leider lässt sich das aufgrund der Situation nicht einfacher gestalten. Da auch für Sie Termine und die Bewerbungsphase anstehen, können wir uns diesbezüglich leider keine Pause erlauben. Um Ihnen den Einstieg in das neue Accountsystem zu erleichtern, haben wir einen Überblick der letzten Wochen beigefügt.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis.

Sie können die Tabelle hier abrufen.

screenshot_accounts1

screenshot_accounts2