Meldungen der Hochschul-IT

Microsoft Imagine nicht verfügbar

vom 15.02.2019 um 08:27 Uhr

Der Dienst Microsoft Imagine (jetzt Microsoft Azure Dev Tools) wurde von Microsoft von der Plattform Kivuto auf eigene Plattformen umgezogen. Dadurch steht der Dienst allen Hochschulen in Deutschland derzeit nicht zur Verfügung. Microsoft bemüht sich um eine Lösung.

Upgrade SAP-Archiv-System

vom 15.02.2019

Die SAP-Basis hat eine Downtime für den Dienstag 05.03.2019 ab 10:30 Uhr angekündigt. Dies gilt nur für die SAP-Archiv-Komponente, das übrige SAP-System ist davon nicht betroffen. Am 26.2. kann es im Rahmen der Vorbereitung zu Ausfällen kommen.

Datenbank Update SAP-Standort Hannover

vom 07.02.2019

Aufgrund eines Datenbank-Upgrades werden die Systeme

QS1 - 12.02.2019 ganztätgig

QS3 - 12.02.2019 ab 12:00 Uhr

PS1 - 26.02.2019 ab 15:00 Uhr

nicht verfügbar sein. Ggfs. ergeben sich noch Änderungen in diesem Fahrplan, je nach Ergebnis der Q-System-Migration und Personalverfügbarkeit.

Mit freundl. Grüßen, J. Gärtner (LUIS Hannover)

SAP

Sie haben eine weitere Meldung oder benötigen Hilfe?

Schicken Sie eine E-Mail an support-it@hs-hannover.de

Per Telefon erreichen Sie uns unter
Tel: 0511-9296-1441*

  • Mo bis Do: 9 - 12 und 13 - 16 Uhr
  • Fr: 9 - 12 Uhr

Hier finden Sie uns

Campus Linden:
Raum: 1B.0.43

Lageplan Service Desk am Campus Linden

Campus Kleefeld:
Tel: 0511-9296-3333* Raum: 3C.1.02

Lageplan Service Desk am Campus Kleefeld

*Sollte Ihr Anruf nicht persönlich entgegengenommen werden, wird ein Anrufbeantworter Ihre Anfrage speichern und weiterleiten.