17.02.25 Störung der Hochschul-Website
18. Februar 2025, 08:48
Das Problem tritt weiterhin auf. Die Website der Hochschule Hannover ist nicht abrufbar. An einer Lösung wird gearbeitet.
Meldungen
Informationen zu Störungen, Warnungen und allgemeine Ankündigungen
17.02.25 Störung der Hochschul-Website
18. Februar 2025, 08:48
Das Problem tritt weiterhin auf. Die Website der Hochschule Hannover ist nicht abrufbar. An einer Lösung wird gearbeitet.
Update Moodle auf Version 4.5 abgeschlossen
14. Februar 2025, 09:36
Moodle, BBB und Opencast stehen wieder zur Verfügung. Die wesentlichen Neuerungen haben wir im Moodle-Kurs Hilfe & Information für Sie näher erläutert:
Technische Hinweise:
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
31.01.2025 Störung SSO-Account
31. Januar 2025, 12:22
Die Störung wurde erfolgreich behoben.
17.01.25 Eingeschränkte Verfügbarkeit der Hochschul-IT
27. Januar 2025, 11:29
Die Hochschul-IT ist wieder wie gewohnt verfügbar und die ServiceDesks entsprechend der Öffnungszeiten besetzt.
10.01.25 VPN ohne MFA nicht erreichbar
10. Januar 2025, 12:27
Die Störung wurde behoben. VPN ohne MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) ist nun wieder verfügbar.
Störung SAP-Schnittstelle behoben
18. Dezember 2024, 16:54
Es gab eine Störung der SAP-Schnittstelle.
Betroffen war die Datenübernahme für alle Mitarbeitenden sowie in einigen Fällen die Accounterstellung.
Die Hochschul-IT stand mit dem CCC in Kontakt um den Fehler zu beheben.
Störung Matomo behoben
18. Dezember 2024, 13:54
Der Dienst steht wieder zur Verfügung.
Moodle Update abgeschlossen
11. Dezember 2024, 11:25
Das Moodle Update wurde erfolgreich abgeschlossen.
Für die Anmeldung verwenden Sie bitte ausschließlich Ihren SSO-Account. Eine Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse ist nicht mehr möglich.
Störung Anmeldung per SSO
6. Dezember 2024, 10:04
Die Störung zur bezüglich des SSO-Accounts konnte erfolgreich behoben werden. Eine Anmeldung sollte wieder möglich sein.
Störung Skype for Business aus dem Home-Office
2. Dezember 2024, 09:14
Die Störung wurde behoben durch eine Anpasssung der Firewallregelungen.
Wartungsarbeiten Campusmanagementsystem 25.10.24
2. Dezember 2024, 09:13
Die Wartungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
08.11.2024 Wartungen am Ticketsystem
2. Dezember 2024, 09:13
Die Wartungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
Exchange Dienst Problem behoben
27. November 2024, 10:39
Microsoft teilt mit, dass sie die Probleme, welche Nutzer*innen mit dem Exchange Dienst gemeldet hatten, beheben konnten.
Probleme bei Datenübernahme aus dem Campusmanagement behoben
27. November 2024, 09:23
Die Probleme mit der Schnittstelle des Campusmanagements wurden behoben.
Betroffen war die Accounterstellung für Studierende.
Dringende Systemarbeiten am Bibliothekssystem
7. Januar 2025, 17:42
Am Freitag, 10.01.2025 finden dringende Systemarbeiten am Bibliothekssystem statt.
Alle Bibliotheksstandorte der HsH sind wie gewohnt geöffnet, viele Services sind jedoch erst ab ca. 13 Uhr verfügbar. Dazu gehören auch die Ausleihe und Anmeldung.
Wir bitten um Verständnis.
17.02.25 Störung der Hochschul-Website
18. Februar 2025, 08:48
Das Problem tritt weiterhin auf. Die Website der Hochschule Hannover ist nicht abrufbar. An einer Lösung wird gearbeitet.
Update Moodle auf Version 4.5 abgeschlossen
14. Februar 2025, 09:36
Moodle, BBB und Opencast stehen wieder zur Verfügung. Die wesentlichen Neuerungen haben wir im Moodle-Kurs Hilfe & Information für Sie näher erläutert:
Technische Hinweise:
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
31.01.2025 Störung SSO-Account
31. Januar 2025, 12:22
Die Störung wurde erfolgreich behoben.
17.01.25 Eingeschränkte Verfügbarkeit der Hochschul-IT
27. Januar 2025, 11:29
Die Hochschul-IT ist wieder wie gewohnt verfügbar und die ServiceDesks entsprechend der Öffnungszeiten besetzt.
10.01.25 VPN ohne MFA nicht erreichbar
10. Januar 2025, 12:27
Die Störung wurde behoben. VPN ohne MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) ist nun wieder verfügbar.
Dringende Systemarbeiten am Bibliothekssystem
7. Januar 2025, 17:42
Am Freitag, 10.01.2025 finden dringende Systemarbeiten am Bibliothekssystem statt.
Alle Bibliotheksstandorte der HsH sind wie gewohnt geöffnet, viele Services sind jedoch erst ab ca. 13 Uhr verfügbar. Dazu gehören auch die Ausleihe und Anmeldung.
Wir bitten um Verständnis.
Störung SAP-Schnittstelle behoben
18. Dezember 2024, 16:54
Es gab eine Störung der SAP-Schnittstelle.
Betroffen war die Datenübernahme für alle Mitarbeitenden sowie in einigen Fällen die Accounterstellung.
Die Hochschul-IT stand mit dem CCC in Kontakt um den Fehler zu beheben.
Störung Matomo behoben
18. Dezember 2024, 13:54
Der Dienst steht wieder zur Verfügung.
Moodle Update abgeschlossen
11. Dezember 2024, 11:25
Das Moodle Update wurde erfolgreich abgeschlossen.
Für die Anmeldung verwenden Sie bitte ausschließlich Ihren SSO-Account. Eine Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse ist nicht mehr möglich.
Störung Anmeldung per SSO
6. Dezember 2024, 10:04
Die Störung zur bezüglich des SSO-Accounts konnte erfolgreich behoben werden. Eine Anmeldung sollte wieder möglich sein.
Störung Skype for Business aus dem Home-Office
2. Dezember 2024, 09:14
Die Störung wurde behoben durch eine Anpasssung der Firewallregelungen.
Wartungsarbeiten Campusmanagementsystem 25.10.24
2. Dezember 2024, 09:13
Die Wartungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
08.11.2024 Wartungen am Ticketsystem
2. Dezember 2024, 09:13
Die Wartungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
Exchange Dienst Problem behoben
27. November 2024, 10:39
Microsoft teilt mit, dass sie die Probleme, welche Nutzer*innen mit dem Exchange Dienst gemeldet hatten, beheben konnten.
Probleme bei Datenübernahme aus dem Campusmanagement behoben
27. November 2024, 09:23
Die Probleme mit der Schnittstelle des Campusmanagements wurden behoben.
Betroffen war die Accounterstellung für Studierende.
17.02.25 Störung der Hochschul-Website
18. Februar 2025 - 08:48
Das Problem tritt weiterhin auf. Die Website der Hochschule Hannover ist nicht abrufbar. An einer Lösung wird gearbeitet.
Update Moodle auf Version 4.5 abgeschlossen
14. Februar 2025 - 09:36
Moodle, BBB und Opencast stehen wieder zur Verfügung. Die wesentlichen Neuerungen haben wir im Moodle-Kurs Hilfe & Information für Sie näher erläutert:
Technische Hinweise:
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
31.01.2025 Störung SSO-Account
31. Januar 2025 - 12:22
Die Störung wurde erfolgreich behoben.
17.01.25 Eingeschränkte Verfügbarkeit der Hochschul-IT
27. Januar 2025 - 11:29
Die Hochschul-IT ist wieder wie gewohnt verfügbar und die ServiceDesks entsprechend der Öffnungszeiten besetzt.
10.01.25 VPN ohne MFA nicht erreichbar
10. Januar 2025 - 12:27
Die Störung wurde behoben. VPN ohne MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) ist nun wieder verfügbar.
Dringende Systemarbeiten am Bibliothekssystem
7. Januar 2025 - 17:42
Am Freitag, 10.01.2025 finden dringende Systemarbeiten am Bibliothekssystem statt.
Alle Bibliotheksstandorte der HsH sind wie gewohnt geöffnet, viele Services sind jedoch erst ab ca. 13 Uhr verfügbar. Dazu gehören auch die Ausleihe und Anmeldung.
Wir bitten um Verständnis.
Störung SAP-Schnittstelle behoben
18. Dezember 2024 - 16:54
Es gab eine Störung der SAP-Schnittstelle.
Betroffen war die Datenübernahme für alle Mitarbeitenden sowie in einigen Fällen die Accounterstellung.
Die Hochschul-IT stand mit dem CCC in Kontakt um den Fehler zu beheben.
Störung Matomo behoben
18. Dezember 2024 - 13:54
Der Dienst steht wieder zur Verfügung.
Moodle Update abgeschlossen
11. Dezember 2024 - 11:25
Das Moodle Update wurde erfolgreich abgeschlossen.
Für die Anmeldung verwenden Sie bitte ausschließlich Ihren SSO-Account. Eine Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse ist nicht mehr möglich.
Störung Anmeldung per SSO
6. Dezember 2024 - 10:04
Die Störung zur bezüglich des SSO-Accounts konnte erfolgreich behoben werden. Eine Anmeldung sollte wieder möglich sein.
Störung Skype for Business aus dem Home-Office
2. Dezember 2024 - 09:14
Die Störung wurde behoben durch eine Anpasssung der Firewallregelungen.
Wartungsarbeiten Campusmanagementsystem 25.10.24
2. Dezember 2024 - 09:13
Die Wartungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
08.11.2024 Wartungen am Ticketsystem
2. Dezember 2024 - 09:13
Die Wartungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
Exchange Dienst Problem behoben
27. November 2024 - 10:39
Microsoft teilt mit, dass sie die Probleme, welche Nutzer*innen mit dem Exchange Dienst gemeldet hatten, beheben konnten.
Probleme bei Datenübernahme aus dem Campusmanagement behoben
27. November 2024 - 09:23
Die Probleme mit der Schnittstelle des Campusmanagements wurden behoben.
Betroffen war die Accounterstellung für Studierende.