09.05.25 Teilweise Störung des sso-Accounts
12. Mai 2025, 12:19
Der sso-Account sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Meldungen
Informationen zu Störungen, Warnungen und allgemeine Ankündigungen
09.05.25 Teilweise Störung des sso-Accounts
12. Mai 2025, 12:19
Der sso-Account sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
12.05.2025 Ankündigung Wartung VPN-Dienst
12. Mai 2025, 12:19
Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen. Zur Aktualisierung Ihres Clients beachten Sie bitte die vorausgegangene Infomail vom 08.05.25.
17.04.2025 Störung SSO-Anmeldung
2. Mai 2025, 14:58
Die Störung der SSO-Anmeldung konnte am Abend des 17.04.2025 behoben werden.
02.05.25 Wartung Ticketsystem
2. Mai 2025, 14:08
Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.
Störung Outlook
22. April 2025, 12:25
Die Fehler wurden behoben. Outlook sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
11.04.25 Umzug IT-ServiceDesk Linden
11. April 2025, 08:41
Wir informieren Sie hiermit über den bevorstehenden Umzug des IT-ServiceDesks in Linden.
Was bedeutet das für Sie?
Ab kommenden Montag, den 14.04.2025, werden Sie den ServiceDesk Linden nicht mehr im Gebäude 1C sondern wieder an unserem ursprünglichen Standort im Raum 1B.0.43 vorfinden. Unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert Montag bis Donnerstag zwischen 10 Uhr und 15 Uhr.
Ist mit Einschränkungen zu rechnen?
Um direkt wieder vollumfänglich für Sie da sein zu können, werden wir den Umzug innerhalb weniger Tage durchführen. Daher bleibt der ServiceDesk am 10.04.2025 geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Kollaboratives Arbeiten mit Gästen wieder möglich
9. April 2025, 16:11
Das Problem konnte lokalisiert und behoben werden. Die Einladung von Gästen in 'Teams Meetings' und in 'Microsoft Teams' Teams ist nun wieder möglich.
20.03.25 Störung Horizon
24. März 2025, 09:18
Die Störung wurde behoben.
06.03.2025 - Validierungsautomaten defekt
11. März 2025, 10:59
Die Validierungsautomaten wurden erfolgreich repariert.
07.03.2025 - Teilweise Netzausfall Linden durch defekte USV
7. März 2025, 13:35
Am Freitag, den 07.03.2025 gegen ca. 12:15 Uhr hat eine defekte USV einen Stromausfall ausgelöst, wodurch zentrale Netzwerkkomponenten ausgefallen sind.
Dadurch ist die Netzwerkversorgung für die folgenden Gebäude(teile) in Linden ausgefallen:
Gegen ca. 12:45 Uhr wurde der Betrieb durch Umstellung der Stromversorgung wiederhergestellt.
Seit spätestens 13:00 Uhr sollte die Netzwerktechnik und angeschlossene Geräte aus den betroffenen Gebäudeteilen wieder funktionieren.
Probleme mit neuen Personen in SAP behoben
28. Februar 2025, 12:30
Es gab ein Problemen mit neuen Personen in SAP. Es wurden keine LUH-IDs vergeben. Die Hochschul-IT stand mit dem CCC und der SAP-Basis in Kontakt.
Änderung bei der Verwaltung von E-Mail-Verteilern
19. Mai 2025, 15:27
Die Einstellungen zu der Verwaltung von E-Mail-Verteilern wird in Kürze angepasst. Besitzer*innen von Verteilern wird es weiterhin möglich sein diese zu verwalten (z.B. das Hinzufügen und Entfernen von Mitgliedern) und den Verteiler zu löschen, sofern dieser nicht länger benötigt wird.
Die Erstellung eines neuen E-Mail-Verteilers kann fortan bei D5 über das dieses Formular beantragt werden.
Wartungsarbeiten an allen HIS Systemen
3. April 2025, 13:32
Unser Dienstleister HIS e.G. führt am 10.04.2025 ab 7:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. Dadurch stehen die Systeme:
Sowie das Portale zum Zugriff auf die GX Anwendungen
nicht zur Verfügung.
28.03.25 Wartungsarbeiten in der Aula Kleefeld Raum 3E.0.38
28. März 2025, 10:05
Aufgrund von Wartungsarbeiten im Netzwerkraum der Aula (Kleefeld Raum 3E.0.38) wird bis voraussichtlich Montag, 31.03.25, kein WLAN in der Aula verfügbar sein.
19.03.25 Arbeiten im Netzwerkraum 3.E.
20. März 2025, 11:34
Aufgrund von Arbeiten im Netzwerkraum in 3E.0.03 kann es zu Ausfällen bei der Netzverbindung in 3E.0.01-3E.0.37 kommen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende April andauern.
Änderung bei der Verwaltung von E-Mail-Verteilern
19. Mai 2025, 15:27
Die Einstellungen zu der Verwaltung von E-Mail-Verteilern wird in Kürze angepasst. Besitzer*innen von Verteilern wird es weiterhin möglich sein diese zu verwalten (z.B. das Hinzufügen und Entfernen von Mitgliedern) und den Verteiler zu löschen, sofern dieser nicht länger benötigt wird.
Die Erstellung eines neuen E-Mail-Verteilers kann fortan bei D5 über das dieses Formular beantragt werden.
09.05.25 Teilweise Störung des sso-Accounts
12. Mai 2025, 12:19
Der sso-Account sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
12.05.2025 Ankündigung Wartung VPN-Dienst
12. Mai 2025, 12:19
Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen. Zur Aktualisierung Ihres Clients beachten Sie bitte die vorausgegangene Infomail vom 08.05.25.
17.04.2025 Störung SSO-Anmeldung
2. Mai 2025, 14:58
Die Störung der SSO-Anmeldung konnte am Abend des 17.04.2025 behoben werden.
02.05.25 Wartung Ticketsystem
2. Mai 2025, 14:08
Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.
Störung Outlook
22. April 2025, 12:25
Die Fehler wurden behoben. Outlook sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
11.04.25 Umzug IT-ServiceDesk Linden
11. April 2025, 08:41
Wir informieren Sie hiermit über den bevorstehenden Umzug des IT-ServiceDesks in Linden.
Was bedeutet das für Sie?
Ab kommenden Montag, den 14.04.2025, werden Sie den ServiceDesk Linden nicht mehr im Gebäude 1C sondern wieder an unserem ursprünglichen Standort im Raum 1B.0.43 vorfinden. Unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert Montag bis Donnerstag zwischen 10 Uhr und 15 Uhr.
Ist mit Einschränkungen zu rechnen?
Um direkt wieder vollumfänglich für Sie da sein zu können, werden wir den Umzug innerhalb weniger Tage durchführen. Daher bleibt der ServiceDesk am 10.04.2025 geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Kollaboratives Arbeiten mit Gästen wieder möglich
9. April 2025, 16:11
Das Problem konnte lokalisiert und behoben werden. Die Einladung von Gästen in 'Teams Meetings' und in 'Microsoft Teams' Teams ist nun wieder möglich.
Wartungsarbeiten an allen HIS Systemen
3. April 2025, 13:32
Unser Dienstleister HIS e.G. führt am 10.04.2025 ab 7:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. Dadurch stehen die Systeme:
Sowie das Portale zum Zugriff auf die GX Anwendungen
nicht zur Verfügung.
28.03.25 Wartungsarbeiten in der Aula Kleefeld Raum 3E.0.38
28. März 2025, 10:05
Aufgrund von Wartungsarbeiten im Netzwerkraum der Aula (Kleefeld Raum 3E.0.38) wird bis voraussichtlich Montag, 31.03.25, kein WLAN in der Aula verfügbar sein.
20.03.25 Störung Horizon
24. März 2025, 09:18
Die Störung wurde behoben.
19.03.25 Arbeiten im Netzwerkraum 3.E.
20. März 2025, 11:34
Aufgrund von Arbeiten im Netzwerkraum in 3E.0.03 kann es zu Ausfällen bei der Netzverbindung in 3E.0.01-3E.0.37 kommen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende April andauern.
06.03.2025 - Validierungsautomaten defekt
11. März 2025, 10:59
Die Validierungsautomaten wurden erfolgreich repariert.
07.03.2025 - Teilweise Netzausfall Linden durch defekte USV
7. März 2025, 13:35
Am Freitag, den 07.03.2025 gegen ca. 12:15 Uhr hat eine defekte USV einen Stromausfall ausgelöst, wodurch zentrale Netzwerkkomponenten ausgefallen sind.
Dadurch ist die Netzwerkversorgung für die folgenden Gebäude(teile) in Linden ausgefallen:
Gegen ca. 12:45 Uhr wurde der Betrieb durch Umstellung der Stromversorgung wiederhergestellt.
Seit spätestens 13:00 Uhr sollte die Netzwerktechnik und angeschlossene Geräte aus den betroffenen Gebäudeteilen wieder funktionieren.
Probleme mit neuen Personen in SAP behoben
28. Februar 2025, 12:30
Es gab ein Problemen mit neuen Personen in SAP. Es wurden keine LUH-IDs vergeben. Die Hochschul-IT stand mit dem CCC und der SAP-Basis in Kontakt.
Änderung bei der Verwaltung von E-Mail-Verteilern
19. Mai 2025 - 15:27
Die Einstellungen zu der Verwaltung von E-Mail-Verteilern wird in Kürze angepasst. Besitzer*innen von Verteilern wird es weiterhin möglich sein diese zu verwalten (z.B. das Hinzufügen und Entfernen von Mitgliedern) und den Verteiler zu löschen, sofern dieser nicht länger benötigt wird.
Die Erstellung eines neuen E-Mail-Verteilers kann fortan bei D5 über das dieses Formular beantragt werden.
09.05.25 Teilweise Störung des sso-Accounts
12. Mai 2025 - 12:19
Der sso-Account sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
12.05.2025 Ankündigung Wartung VPN-Dienst
12. Mai 2025 - 12:19
Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen. Zur Aktualisierung Ihres Clients beachten Sie bitte die vorausgegangene Infomail vom 08.05.25.
17.04.2025 Störung SSO-Anmeldung
2. Mai 2025 - 14:58
Die Störung der SSO-Anmeldung konnte am Abend des 17.04.2025 behoben werden.
02.05.25 Wartung Ticketsystem
2. Mai 2025 - 14:08
Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.
Störung Outlook
22. April 2025 - 12:25
Die Fehler wurden behoben. Outlook sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
11.04.25 Umzug IT-ServiceDesk Linden
11. April 2025 - 08:41
Wir informieren Sie hiermit über den bevorstehenden Umzug des IT-ServiceDesks in Linden.
Was bedeutet das für Sie?
Ab kommenden Montag, den 14.04.2025, werden Sie den ServiceDesk Linden nicht mehr im Gebäude 1C sondern wieder an unserem ursprünglichen Standort im Raum 1B.0.43 vorfinden. Unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert Montag bis Donnerstag zwischen 10 Uhr und 15 Uhr.
Ist mit Einschränkungen zu rechnen?
Um direkt wieder vollumfänglich für Sie da sein zu können, werden wir den Umzug innerhalb weniger Tage durchführen. Daher bleibt der ServiceDesk am 10.04.2025 geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Kollaboratives Arbeiten mit Gästen wieder möglich
9. April 2025 - 16:11
Das Problem konnte lokalisiert und behoben werden. Die Einladung von Gästen in 'Teams Meetings' und in 'Microsoft Teams' Teams ist nun wieder möglich.
Wartungsarbeiten an allen HIS Systemen
3. April 2025 - 13:32
Unser Dienstleister HIS e.G. führt am 10.04.2025 ab 7:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. Dadurch stehen die Systeme:
Sowie das Portale zum Zugriff auf die GX Anwendungen
nicht zur Verfügung.
28.03.25 Wartungsarbeiten in der Aula Kleefeld Raum 3E.0.38
28. März 2025 - 10:05
Aufgrund von Wartungsarbeiten im Netzwerkraum der Aula (Kleefeld Raum 3E.0.38) wird bis voraussichtlich Montag, 31.03.25, kein WLAN in der Aula verfügbar sein.
20.03.25 Störung Horizon
24. März 2025 - 09:18
Die Störung wurde behoben.
19.03.25 Arbeiten im Netzwerkraum 3.E.
20. März 2025 - 11:34
Aufgrund von Arbeiten im Netzwerkraum in 3E.0.03 kann es zu Ausfällen bei der Netzverbindung in 3E.0.01-3E.0.37 kommen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende April andauern.
06.03.2025 - Validierungsautomaten defekt
11. März 2025 - 10:59
Die Validierungsautomaten wurden erfolgreich repariert.
07.03.2025 - Teilweise Netzausfall Linden durch defekte USV
7. März 2025 - 13:35
Am Freitag, den 07.03.2025 gegen ca. 12:15 Uhr hat eine defekte USV einen Stromausfall ausgelöst, wodurch zentrale Netzwerkkomponenten ausgefallen sind.
Dadurch ist die Netzwerkversorgung für die folgenden Gebäude(teile) in Linden ausgefallen:
Gegen ca. 12:45 Uhr wurde der Betrieb durch Umstellung der Stromversorgung wiederhergestellt.
Seit spätestens 13:00 Uhr sollte die Netzwerktechnik und angeschlossene Geräte aus den betroffenen Gebäudeteilen wieder funktionieren.
Probleme mit neuen Personen in SAP behoben
28. Februar 2025 - 12:30
Es gab ein Problemen mit neuen Personen in SAP. Es wurden keine LUH-IDs vergeben. Die Hochschul-IT stand mit dem CCC und der SAP-Basis in Kontakt.