Informationen zu Störungen, Warnungen und allgemeine Ankündigungen

4. April 2024, 11:31

teams

Aktuell funktioniert Teams dennoch problemlos, die Meldung kann ignoriert werden.

Bei Bedarf können Sie zu einem microsoftbasiertem Browser (Chrome, Edge) wechseln, in dem Sie automatisch zu der neuen Version von Teams geleitet werden.

14. März 2024, 11:50

• Die Validierungsautomaten funktionieren aktuell nicht.
  • Im Campusmanagement können Bescheinigungen für die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie Immatrikulationsbescheinigungen heruntergeladen werden.

Für Mitarbeitende:

• Es können für neue Mitarbeitende Notfall-Campuscard erstellt werden, die zum Öffnen der Türen entsprechend der Schließberechtigungen verwendet werden können.

7. März 2024, 09:13

Am 01.03.2024 wurde das Zertifikat für unsere Radius-Server zur Authentifizierung von eduroam-Benutzern automatisch erneuert und ist wieder für ein Jahr gültig.

Die nächste automatische Erneuerung wird voraussichtlich am 01.03.2025 stattfinden.

Je nach Gerät/Plattform/Konfiguration kann es vorkommen, dass der eduroam-Client den Benutzer dazu auffordert, das neue Zertifikat zu akzeptieren.

4. April 2024, 11:31

14. März 2024, 11:50

7. März 2024, 09:13

2024.04.12 (SAP) Problem mit dem Cluster

15. April 2024 - 13:01

Hallo Zusammen,

der ADS läuft wieder, die anderen Systeme in Kürze, wenn die "Aufräumarbeiten" durch sind.

Für die technisch Interessierten: Die Cluster-Probleme traten wieder beim "Cluster Aware Update" auf, obwohl wir schon spezielle Vorbereitungsmaßnahmen getroffen hatten. Offenbar stimmt die Aussage "Cluster Aware" in der Produktbezeichnung nicht so ganz.

VG,
SAP Basis

Wartungsarbeiten an Mailverteilern für Studierende am Freitag, den 12.04 ab 18:00 (bis 13.04.)

15. April 2024 - 08:30

Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich beendet.

Übersicht der Tasks des D5

8. April 2024 - 10:26

Sie finden hier eine Übersicht zum aktuellen Stand und den Planungen der Wiederherstellung der IT-Dienste. Wir passen die Planung laufend an, insbesondere wenn sich die prognostizierten Fertigstellungstermine ändern.

1To Do D5 Cyber_nach KW.pdf - Foxit PDF Editor

2To Do D5 Cyber_nach KW.pdf - Foxit PDF Editor

3To Do D5 Cyber_nach KW.pdf - Foxit PDF Editor

4To Do D5 Cyber_nach KW.pdf - Foxit PDF Editor

4. April 2024 - 11:31

Datenübernahme zwischen SAP und dem IdM gestört

3. April 2024 - 10:23

Die Datenübernahme aus dem SAP System übernimmt aufgrund eines Fehlers aktuell keine Daten in das IdM System. Daher sind neue Verträge zum 1.4.2024 der IT noch nicht bekannt. Die Zugänge werden diesen Monat daher mit Verzug ausgegeben. Wir arbeiten schnellstmöglich an einer zufriedenstellenden Lösung.

eduGain und Erasmus+ wieder verfügbar

14. März 2024 - 15:44

Mitglieder der Hochschule Hannover können sich an Diensten / Webseiten anmelden, die zur Authentifizierung eduGain nutzen. Dies beinhaltet auch Erasmus+.
Sollte die Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte.

14. März 2024 - 11:50

Self-Service Passwort Reset wieder verfügbar

13. März 2024 - 12:58

Für Studierende ist es wieder möglich im Accountmanager selbstständig ein Passwort Reset ihres Masteraccounts durchzuführen. Folgen Sie dazu den Informationen im Accountmanager.

06.03.24 Ausfall NEC Anlage (Analoge Telefonanlage) Linden

11. März 2024 - 17:19

Der Technikertermin konnte erfreulicherweise vorgezogen werden.
Das analoge Telefonsystem in Linden ist wieder funktionsbereit.

7. März 2024 - 09:13

12.02.24 fehlende Dateien im U-Laufwerk

12. Februar 2024 - 09:59

Bei vielen Nutzern*innen treten am 12.02.24 Probleme mit dem U-Laufwerk auf. Es kommt zu fehlenden Dateien oder einem komplett leeren U-Laufwerk.