shared-Mailbox in Outlook Online/(OWA)

Wie binde ich eine SharedMailbox in Outlook Online/(OWA) ein?

  1. Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Microsoft Azure Account auf outlook.office.com an.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ordner.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Freigegebenen Ordner oder freigegebenes Postfach hinzufügen.

add1

  1. Suchen Sie nach der E-Mail-Adresse der shared-Mailbox, welche Sie bei der IT beantragt haben und nun einbinden wollen. Beispiel: support-it@hs-hannover.de
  2. Bestätigen Sie die Auswahl über den Button Hinzufügen.

add2

Das eingebundene Postfach wird Ihnen nun in der Übersicht auf der linken Seite unter Ihrem Postfach (eingeklappt) angezeigt.

  1. Klicken Sie auf die eingebundene shared-Mailbox, um diese auszuklappen.

done

Letzte Änderung: 5. März 2024