Passwort vergessen

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

 

HsH-Account

Sollten Sie das Passwort Ihres Useraccounts vergessen haben, so können Sie dieses über den Accountmanager selbst neu setzen.

  1. Melden Sie sich dazu mit dem Masteraccount an.
  2. Klicken Sie anschließend auf Ihren HsH-Account und anschließend auf den Button Passwort setzen.
Passwort setzten

Hinweis für Bedienstete mit nicht von der Hochschul-IT verwalteten Geräten: Nach der Änderung des Passwortes für den Useraccount ist es notwendig, das Passwort bei gespeicherten Netzlaufwerken und Druckern ebenfalls anzupassen.
 

Masteraccount

Sollten Sie das Kennwort Ihres Masteraccount vergessen haben, so können sich Studenten einen Passwort-Token an Ihre private E-Mail Adresse senden lassen. Bitte geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie der Hochschule zur Verfügung gestellt haben.

Passwort zurücksetzten per Mail
Beachten Sie, dass ein Zurücksetzen des Passwortes nur dann möglich ist, wenn Sie ausschließlich in der Rolle Student*in bei der Hochschule Hannover tätig sind.

Aus Sicherheitsgründen dürfen Passwörter von Beschäftigten und Professor*innen nicht per E-Mail zurückgesetzt werden. Um Ihr Kennwort wiederherzustellen, können Sie entweder persönlich am IT-Servicedesk vorstellig werden und Ihren Personalausweis vorlegen oder Sie kontaktieren die für Sie zuständige Person (Leitung der Organisationseinheit / Dekan*in). Personen in einer Leitungsposition fungieren als Authentifikator und können einen Passworttoken Link via E-Mail beim IT-Servicedesk beantragen. Die von der Leitung versendete E-Mail muss Informationen über den Namen und die private E-Mailadresse der Person enthalten.

Sollten Sie nicht wissen, welche E-Mail Adresse der Hochschule bekannt ist, so können Sie sich einen Passwort Token beim IT-ServiceDesk beantragen. Um einen Token zu erhalten, machen Sie in der Anfrage Angaben über:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Matrikelnummer
  • Benutzername
 

WLAN-Account

Wenn Sie das Passwort Ihres WLAN-Accounts vergessen haben, können Sie dieses über den Accountmanager neu generieren.

  1. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Masteraccount an.
  2. Klicken Sie anschließend auf Ihren WLAN-Account.
  3. Setzen Sie ein neues Passwort über den Button neues Passwort generieren.
Letzte Änderung: 22. Oktober 2024