Um Ihre Multi-Faktor-Authentifizierungsmethode selbstständig ändern zu können, muss es Ihnen noch möglich sein, die bisherige Methode zu verwenden und sich in Ihren Account einzuloggen. Sollten Sie sich nicht mehr in Ihren Account einloggen können, beispielsweise weil die bisherige Multi-Faktor-Authentifizierungsmethode nicht mehr aufrufbar ist, wenden Sie sich bitte an den IT-Service der HsH.
- Loggen Sie sich in Ihrem Azure-Account ein.
- Klicken Sie auf Ihren Kontomanager oben rechts
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Konto anzeigen.
- Klicken Sie auf Informationen aktualisieren im Kasten Sicherheitsinformation.
Es kann sein, dass Sie nun zu einer erneuten Anmeldung aufgefordert werden. Melden Sie sich erneut an um fortzufahren.
Sie sehen hier eine Übersicht mit den von Ihnen hinterlegten Mutli-Faktor-Authentifizierungsmethoden. Das Kennwort können Sie ändern, andere Methoden können Sie ändern oder löschen.
Das Kennwort können Sie alternativ auch im Accountmanager ändern.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern oder Löschen, je nach gewünschter Aktion zum Anpassen Ihrer Multi-Faktor-Authentifizierungsmethoden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmeldemethode hinzufügen, wenn Sie eine weitere Methode hinzufügen möchten.
Sollten Sie beispielsweise eine Authentifizierungsapp auf einem neuen Gerät installieren wollen und das alte Gerät nicht weiter verwenden, so empfehlen wir die Löschung der bisherigen App-Authentifizierungsmethode und die Erstellung einer neuen Anmeldemethode für das neue Gerät.