AcademicCloud für Windows – Installation und Konfiguration
- Führen Sie die Installationsdatei aus, die Sie zuvor heruntergeladen haben. Es wird Ihnen der Installations-Assistent angezeigt.
- Klicken Sie auf den Button weiter.
Wir empfehlen Ihnen die Standardauswahl.
- Klicken Sie auf den Button weiter.
- Klicken Sie nun auf den Button installieren, um die Installation zu starten.
Der Installationsfortschritt wird Ihnen nun angezeigt.
- Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf den Button weiter.
Im letzten Fenster des Installations-Assistenten lassen Sie den Haken bei ownCloud ausführen gesetzt.
- Klicken Sie auf den Button fertig stellen.
Der ownCloud Client wird nun gestartet.
- Geben Sie diese Serveradresse
https://sync.academiccloud.de
ein. - Klicken Sie auf den Button weiter.
- Geben Sie Ihren HsH-Account und das dazugehörige Passwort an.z.B. alfred.testmann@stud.hs-hannover.de.
- Klicken Sie auf den Button weiter.
Im nächsten Schritt können Sie festlegen, wie die Synchronisation vorgenommen wird:
- Legen Sie fest, ob alle Daten in der Cloud auf Ihren Rechner synchronisiert werden.
- Legen Sie fest, ob vorab eine Bestätigung erfragt werden soll, sobald eine von Ihnen vorgegebene Datenmenge überschritten wird.
- Sie können festlegen, ob nur bestimmte Elemente synchronisiert werden.
- Unter lokaler Ordner kann ausgewählt werden, in welchen Ordner auf Ihrem Rechner die Daten Synchronisiert werden sollen.
- Klicken Sie auf den Button verbinden, damit der Button Client sich mit dem Server verbindet.
Sie erhalten nun eine Erfolgsmeldung.
- Klicken Sie auf abschließen, um die Einrichtung zu beenden.
Der Client ist nun eingerichtet und funktionsbereit.