WLAN-Account

Frage:

Wie erstelle ich mir einen WLAN-Account?

Antwort:

Hinweis!

Nach dem Login wird eine Sitzung für Sie erstellt. Aus dieser werden Sie nach 20 Minuten automatisch abgemeldet. Der Timer wird Ihnen oben rechts angezeigt.


Erstellen eines WLAN-Accounts

1. Rufen Sie den Accountmanager über folgenden Link auf:
https://accounts.hs-hannover.de

Hinweis! Die Anmeldung (auf https://accounts.hs-hannover.de) erfolgt über Ihren Masteraccount. Wenn Sie einen solchen Account besitzen, wurde Ihnen dass durch die Hochschul-IT mitgeteilt. Falls Sie noch keinen Masteraccount besitzen, können Sie sich mit Ihrem üblich genutzten Hochschulaccount einloggen. Alternativ können Sie einen Masteraccount bei der Hochschul-IT beantragen.

2. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie sich über den Button Neuen WLAN-Account hinzufügen einen WLAN-Account erstellen.

3. Es wird nun nach einer Zusatzkennung gefragt. Diese ist nicht notwendig, dient aber der Übersichtlichkeit und Zuordnung von Account zu Gerät. Bestenfalls geben Sie eine Beschreibung des Gerätes an, Beispielsweise Notebook oder Smartphone. Klicken Sie anschließend auf den Button + Jetzt erstellen.

4. Durch eine Meldung wird bestätigt, dass Ihr WLAN-Account angelegt worden ist.

5. Auf der nachfolgenden Übersicht erhalten Sie alle für die Einrichtung relevanten Informationen.


Hier finden Sie alle Anleitungen zur Einrichtung der WLAN-Verbindung.


Sollten Sie das Passwort vergessen haben, so können Sie sich dieses selbst für den gewünschten WLAN-Account neu setzen.

Weitere Fragen?

Wenden Sie sich an den ITServiceDesk:

E-Mail an IT-Support@hs-hannover.de
oder legen Sie ein Ticket im OTRS an.

Campus Linden, Raum 1B.0.43
Tel: +49 511 9296 4444

Campus Kleefeld, Raum 3C.1.02
Tel: +49 511 9296 3333