Ganztägige Betriebsunterbrechung am Mittwoch, dem 7. Juli, für HISinOne, iCMS, HIS-QIS- und HIS-GX-AnwendungenGanztägige Betriebsunterbrechung am Mittwoch, dem 7. Juli, für HISinOne, iCMS, HIS-QIS- und HIS-GX-Anwendungen

HISinOne, iCMS, HIS-QIS- und HIS-GX-Anwendungen wieder verfügbar

7. Juli 2021 17:08

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende,

die Wartungsarbeiten sind nun beendet und alle System stehen wieder zur Verfügung.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Im Auftrage

Nawid Reinermann

Studierendenservice

Hochschule Hannover

University of Applied Sciences and Arts

D 3 – Akademische Angelegenheiten

- Service Center -

Besucheranschrift:

Studierendenzentrum (Gebäude J), 1. Etage, Raum 1J.1.01

Ricklinger Stadtweg 120

Sprechzeiten:

Mo. bis Fr. 09.00 -12.00 Uhr

Mo. bis Do. 13.00 – 15.00 Uhr

Tel: 0511 / 9296-8888

E-Mail: studierendenservice@hs-hannover.de

5. Juli 2021 14:12

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende,

bitte beachten Sie, dass wegen der vom D3-IT-Systembetreuungsmanagement auszuführenden notwendigen Wartungsarbeiten am Mittwoch, dem 7.7.2021, die Systeme HISinOne, iCMS, QISPOS und die HIS-GX-Anwendungen SOS/POS/ZUL/ISY/ISI-FB sowie die zugehörigen Schnittstellen- und Exportdienste ganztägig nicht zur Verfügung stehen werden.

Sobald die Wartungsarbeiten beendet sind und die Systeme und Anwendungen wieder zur Verfügung stehen, werden Sie vom ServiceCenter des Dezernates für Akademische Angelegenheiten darüber informiert.

Alle Personen, die nicht mit diesen Systemen arbeiten, können diese E-Mail ignorieren.

Auch das Lernmanagementsystem Moodle ist nicht betroffen.

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich gern an das ServiceCenter des Dezernates für Akademische Angelegenheiten wenden. Die erforderlichen Kontaktdaten finden Sie anbei.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Im Auftrage

Ihr Dezernat3 Akademische Angelegenheiten