Fehlerhafte Datenübernahme zwischen SAP System und IdM

Die Datenübernahme zwischen SAP und dem IdM der HsH ist wieder voll funktionsfähig

31. August 2023 08:31

In den vergangenen ~2 Wochen wurden die Daten aus dem SAP System 2 mal manuell übernommen, um Erstellung von neuen HsH-Accounts zum Start des Wintersemesters für Lehrbeauftragte und studentische Hilfskräfte nicht gänzlich zu stören.

Dennoch haben mehrere Personen länger als gewöhnlich auf die Erstellung von HsH-Accounts gewartet. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Desweiteren war die automatische Benachrichtigungen bezüglich der Deaktivierung von HsH-Accounts bis gestern 16 Uhr deaktiviert, um Personen nicht fälschlicherweise darüber zu informieren, dass ihr HsH-Account deaktiviert wird.

Gestern Abend wurde dies wieder aktiviert und in dem Zuge wurde direkt eine größere Anzahl Personen darüber informiert, dass ihre HsH-Accounts in Kürze deaktiviert werden. Die Vorlaufzeit beträgt in einigen Fällen nur einen Tag, statt der üblichen 14 Tage. Wir bitten darum dies ebenfalls zu entschuldigen.

Daten im IdM wiederhergestellt

11. August 2023 17:42

Die Daten im Identity Management wurden aus einem Backup kurz vor dem Einlesen der fehlerhaften Daten wiederhergestellt. Die Schnittstelle zwischen dem SAP System und dem IdM ist noch immer deaktiviert, daher werden keine Daten übernommen. Ein ausführlicher Test ist vor der Inbetriebnahme notwendig und steht noch aus.

11. August 2023 11:14

Die deaktivieren Zugänge wurden wieder aktiviert. An der Thema wird weiterhin gearbeitet.

11. August 2023 10:54

Eine Änderung in der Schnittstelle seitens unseres Dienstleisters CCC hat heute Morgen dazu geführt, dass fehlerhafte Vertragsdaten übertragen und verarbeitet wurden. In einigen Fällen hat dies dazu geführt das Zugänge von Bediensteten deaktiviert wurden. An einer Lösung wird gearbeitet.