Wie merke ich, dass mein Account ausläuft?
Mit einer systemgenerierten E-Mail, wird über das Auslaufen Ihrer Mitgliedschaften und den damit verbundenen Accounts informiert.
Umgang mit auslaufenden Accounts
Wie verhalte ich mich, wenn mein Account ausläuft?
Mit einer systemgenerierten E-Mail, wird über das Auslaufen Ihrer Mitgliedschaften und den damit verbundenen Accounts informiert.
Ein gültiger Account setzt die "Mitgliedschaft" in einer Statusgruppe voraus. Dies ist dann erfüllt, wenn sie
Die Informationen erhält die Hochschul-IT durch die Dezernat 1 (Personal und Recht) und 3 (Akademische Angelegenheiten). Vertragliche Änderungen und Änderungen am Studierendenstatus werden aus den jeweiligen Systemen der Dezernate an uns übertragen und haben Einfluss auf den Gültigkeitsstatus Ihres Accounts. Ein Überschreiben der Informationen ist nicht möglich, Änderungen sind durch die Dezernate vorzunehmen.
Sofern Sie über das Auslaufen einer Mitgliedschaft informiert worden sind, ist es wichtig, dass Sie Ihre selbständig Daten sichern. Nach Ablauf der angegebenen Frist, ist kein Zugriff auf die Accounts mehr möglich.
Studierende
Bitte klären Sie Fragen mit dem Dezernat 3 - Akademische Angelegenheiten (Studierendenverwaltung).
Professor*innen und Mitarbeitende
Lehrbeauftragte
Sollten Sie begründeten Verdacht haben, dass Ihr Account unberechtigt ausläuft, so können Sie den Vorgang manuell prüfen lassen. Es gilt zu beachten, dass lediglich der Zugriff auf die Accounts deaktiviert wird. Die Accounts und die damit verbundenen Daten, werden nicht sofort gelöscht.
Personen, die sich im Berufsanerkennungsjahr befinden, sind keine Mitglieder der Hochschule Hannover mehr. Es werden keine Gastaccounts o.ä. eingerichtet. In diesem Zeitraum ist dementsprechend kein Zugriff auf die Hochschul-Accounts möglich.
Speichern Sie Ihre Daten rechtzeitig anderweitig ab.