Wartung an den zentralen Fileservern der Hochschul-IT_Step3

Wartungsarbeiten an den Zentralen Fileservern der Hochschul-IT - abgeschlossen

26. Februar 2021 20:13

... Dieser Wartungsintervall ist abgeschlossen ....

Am 26.02.2021 ab 18:00 Uhr sind die Server für die Homelaufwerke und Profile an der Reihe, sowie der Gruppenlaufwerkserver vom IfBB..

25. Februar 2021 21:08

... es kann also u.a. zu Einschränkungen im Zusammenhang mit den genannten Servern kommen. Insb. gilt dieses für die Nutzung von Webdisk, sowie von Computern auf denen z.B. Gruppen- und Homelaufwerke, welche auf den Servern der Hochschul-IT liegen, eingebunden sind.

Ankündigung für Wartungsarbeiten an den Zentralen Fileservern der Hochschul-IT für den Zeitraum vom 22.-26.02.2021

25. Februar 2021 21:00

In den nächsten Tagen werden wir zu Wartungszwecken die Fileserver einigen Neustarts unterziehen müssen. Dieses werden wir versuchen, so gut es geht, in die Zeit ab 18:00 Uhr zu legen, so dass die Beeinträchtigungen im Arbeitsalltag möglichst gering ausfallen.

Es ist jedoch während der Neustarts, welche hier im Vorfeld nochmals angekündigt werden, mit Störungen zu rechnen. Bspw. nicht Erreichbarkeit von Homefoldern und Gruppenlaufwerken, etc.