Störung Firewall EP4

Störung Firewall EP4

vom 03. Januar 2020, 17:11 Uhr


03.01.2020 um 17:11 Uhr

Die defekte Firewall wurde ausgetauscht, sodass alle Dienste wieder funktionieren sollten. Bei Netzwerkproblemen wenden Sie sich bitte an it-support@hs-hannover.de.

03.01.2020 um 10:07 Uhr

Die defekte Firewall am Standort Expo-Plaza 4 wird heute im Zeitraum von 14 - 15 Uhr ausgetauscht. In diesem Zeitraum kann es an der Expo-Plaza und für einige Dienste (ICMS, QISPOS, ...) zu Ausfällen kommen.

26.12.2019 um 19:35 Uhr

Die Firewall am Standort EP4 läuft zur Zeit leider nicht stabil. Eine Lösung wird vorbereitet - bis dahin ist mit zeitweiligen Ausfällen im Netzwerk zu rechnen. Betroffen sind leider u.A. ICMS und QISPOS, die während eines Ausfalls nicht erreicht werden können.

Auslöser für die Störung ist ein Defekt an der Hardware der betroffenen Firewall. Dieser führt dazu, dass das gesamte Gerät nach unbestimmter Zeit seinen Dienst einstellt und auf keine Benutzereingaben mehr reagiert.

~~Ein Austausch der Hardware ist notwendig, dieser wird voraussichtlich am 03.01. oder am 06.01. durchgeführt.~~

Die Hardware wurde am 03.01. ausgetauscht.


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