Bestehende Zoom-Accounts nicht mehr mit Hochschulmailadresse kompatibel

Bestehende Zoom-Accounts nicht mehr mit Hochschulmailadresse kompatibel

6. Oktober 2021 10:58

Wenn Sie bereits vor der hochschulweiten Bereitstellung von Zoom einen bestehenden Zoom-Account über Ihre HsH-Mailadresse registriert haben, ist es aktuell nicht möglich diesem Account eine Hochschul-Zoom Lizenz zuzuweisen. Wir haben keinen administrativen Zugriff auf diese Accounts. Wenn Sie diesen Account weiterhin verwenden möchten, müssen Sie die Mailadresse zu einer nicht @hs-hannover.de-Mailadresse ändern.

Wenn Sie Zoom im Rahmen der Hochschullizenz nutzen möchten, erstellen Sie bitte über https://accounts.hs-hannover.de (Anmeldung mit Masteraccount) einen zusätzlichen Zoom-Account. Diese Möglichkeit besteht nur Personen mit Lehrenden-Status und Studenten. Folgende Anleitung beschreibt das Vorgehen: https://service.it.hs-hannover.de/faqs/nutzung-von-zoom/