02.08.2024 Teilweise Störung MFA-Abfrage SSO-Anmeldung

02.08.2024 Teilweise Störung MFA-Abfrage SSO-Anmeldung

13. August 2024 07:58

Die Störung wurde behoben.

Sollten dennoch Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte mit einer Fehlerbeschreibung an support-it@hs-hannover.de.

02.08.2024 Teilweise Störung MFA-Abfrage SSO-Anmeldung

2. August 2024 11:26

Das SSO-Team der GWDG arbeitet mit höchster Priorität an der Entstörung.

Eine Betriebsmeldung seitens der GWDG wird folgen.

UPDATE: Betriebsmeldung der GWDG liegt vor: https://status.gwdg.de/incidents/172700

02.08.2024 Teilweise Störung MFA-Abfrage SSO-Anmeldung

2. August 2024 10:36

Derzeit liegt eine teilweise Störung bei der MFA-Abfrage während der SSO-Anmeldung vor.

Soweit uns derzeit bekannt ist, funktioniert die MFA-Abfrage für die Methoden "privacyIdea-App" und "SMS" nicht.

Die Abfrage von TOTP-Codes ist anscheinend nicht betroffen, dauert ggf. nur erheblich länger.

Folgende Dienste sind betroffen:

* VPN

* AcademicCloud

Die Störung wurde an die GWDG gemeldet.