Vorübergehende Nutzung von Adobe Creative Cloud Apps verlängert

8. Mai 2020 10:30

Adobe hat die Berechtigung zur vorübergehenden Nutzung von Creative Cloud-Desktop-Applikationen auf dem eigenen PC für Mitglieder der Hochschule Hannover bis zum 6. Juli 2020 verlängert. Auch die Nutzung von PDF-Services auf der Adobe-Website ist bis dahin kostenlos. Voraussetzung ist ein Adobe Account der Hochschule Hannover. Dieser kann, sofern noch nicht vorhanden, über den Accountmanager beantragt werden kann. Wie ein Adobe Account beantragt werden kann, beschreibt diese Anleitung.

Weitere Informationen sind auf den Seiten von Adobe zu finden.

Erste Tests haben ergeben, dass es Probleme mit Acrobat geben kann. Andere Apps scheinen problemlos zu funktionieren. Melden Sie sich ggf.: IT-Support@hs-hannover.de

Falls Sie zusätzlich zur Enterprise ID der Hochschule Hannover über ein "Persönliches" Konto bei Adobe verfügen, müssen Sie beim Login "Unternehmens- und Bildungseinrichtungskonto" auswählen.