Ticket erstellen

Frage:

Wie erstelle ich ein Ticket beim ITServiceDesk?

Antwort:

Das Ticketsystem OTRS

Das Ticketsystem erreichen Sie unter http://support.it.hs-hannover.de.

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Für den Login verwenden Sie die Benutzerdaten Ihres HsH-Accounts.


Sie können hier:

1. Ein neues Ticket erstellen

2. Ihre Tickets verwalten

3. In den FAQs nach schon vorhandenen Lösungen suchen

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1. Neues Ticket erstellen

Bild 2

Neues Ticket:

An: Einige Bereiche (Queues) sind schon vordefiniert. Sonst immer "Support" auswählen.

Betreff: Beispiel: Computer startet nicht

Text: Das Problem genau definieren


2. Meine Tickets:

Hier sind alle Ihre offenen oder geschlossenen Tickets vorhanden.
Durch Klicken auf die Ticketnummer-zu sehen am Anfang der Zeile (16 stellige Zahl) - erhalten Sie genauere Informationen zu dem Ticket selbst.

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3. FAQ
Im FAQ-Bereich haben Sie Zugriff auf eine stetig wachsende Datenbank.
Dort werden erkannte Probleme und deren Lösungen gespeichert.
Hier können Sie also nachschauen, ob es vielleicht schon eine Lösung für Ihr Problem gibt.

Weitere Fragen?

Wenden Sie sich an den ITServiceDesk:

E-Mail an IT-Support@hs-hannover.de
oder legen Sie ein Ticket im OTRS an.

Campus Linden, Raum 1B.0.43
Tel: +49 511 9296 4444

Campus Kleefeld, Raum 3C.1.02
Tel: +49 511 9296 3333