Mail - Versandeinstellungen prüfen

Frage:

Wie überprüfe ich meinen E-Mail-Versand?

Antwort:

Sie können eine E-Mail an einen externen Dienst verschicken.

Nachdem Sie alle Einstellungen für den E-Mail-Versand erfolgreich durchgeführt haben, können Sie das Ergebnis mit einer Test-E-Mail überprüfen.

Hinweis: Bitte beachten Sie die dort geltenden Datenschutzbestimmungen. Verschicken Sie keine privaten oder schützenswerten Daten an Dritte!

Unter www.mail-tester.com wird Ihnen eine zufällig generierte E-Mail-Adresse angezeigt, an die Sie Ihre Test-E-Mail verschicken können. Nach dem Versand können Sie mit einem Klick auf den Knopf "Und prüfen Sie das Ergebnis" die detaillierte Auswertung der E-Mail anzeigen lassen.

Sofern alles geklappt hat, sollten Sie bei 10/10 Punkten landen. Haben Sie weniger als 10/10 Punkten erreicht, können Sie die vollständigen Kopfzeilen der E-Mail anzeigen lassen, um Sie in eine E-Mail an uns zu kopieren. Anmerkung: Minimale Punktabzüge durch SpamAssassin sind normal, sofern Ihre Test-E-Mail keinen "sinnvollen" Inhalt enthalten hat.

Weitere Fragen?

Wenden Sie sich an den ITServiceDesk:

E-Mail an IT-Support@hs-hannover.de
oder legen Sie ein Ticket im OTRS an.

Campus Linden, Raum 1B.0.43
Tel: +49 511 9296 4444

Campus Kleefeld, Raum 3C.1.02
Tel: +49 511 9296 3333